Die Erziehung und Bildung zum modernen Menschen 1-2

Teil2

Angela Merkel mimt die schwäbische Hausfrau. Spart beim Essen einkaufen und geht mit dem eingesparten Haushaltsgeld bei Guggi und Chanel shoppen. So hat der moderne Mensch in unserer Wirtschaftsdemokratie zu funktionieren. Eine schwäbische Hausfrau weiss aber, wenn sie sich ihr Kleid selber näht, hat sie das Wirtschaftssystem umgangen. Das widerspricht leider den Vorgaben unseres Wirtschaftswachstum. Wer sich selber Leistung ohne Steuern erbringt, ist in naher Zukunft ein Steuerhinterzieher, wenn nicht gar ein Staatsfeind. Nachbarschaftshilfe ohne Steuern bzw. Zulassung, Fachbrief – ich nenne das Bestechungsgeld an die Behörden wird dann zum Wirtschaftsdelikt.

In den kommunistischen Staaten, dem Klassenfeind des Kapitalismus wurde diese Art von Familienpolitik lange schon praktiziert. Mit Makarenko betrat ein Pädagoge Anfang des 20 Jh. die Bühne, mit der Behauptung dass Menschen für das System aufbereitet, geformt und gebildet werden können. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz