Die CO2 Lüge – Anspruch & Wirklichkeit – Prof. Fred Singer




,
«
»

3 Antworten zu „Die CO2 Lüge – Anspruch & Wirklichkeit – Prof. Fred Singer“

  1. Avatar von Norbert

    Lieber grüner Mann,

    das Fremdwort das Sie benutzen heißt nicht reflektiert sondern denunziert. Was greenman3610 macht ist das Gleiche wie die Priester aller Religionen. Zunächst erklärt man, dass der Gegner ein wissenschaftlicher Ignorant ist. Damit erreicht man schon einmal sich selbst als Experte darzustellen und bezieht die altbekannte Position den Überbringer der Nachricht für ihren Inhalt verantwortlich zu machen. Als nächstes schlachtet man genüsslich diesen so aufgebauten Strohmann aus und macht seine eigene arrogante Sichtweise zum Heilsplan.

    Am Ende des Tages hat man sich argumentativ mit der Gegenmeinung überhaupt nicht auseinandergesetzt sondern mit den, selbstfabrizierten Vorurteilen und den behaupteten menschlichen Schwächen des Gegners. Dies ist, dass gebe ich zu, ein probates, häufig erfolgreich und immer wieder eingesetztes Mittel der Meinungsmache.
    Mit Wissenschaft hat dies alles nicht das Geringste zu tun. Mit Religion aber eine ganze Menge.

  2. Avatar von Nicht der grüne Mann

    Zur reflektierteren Auseinandersetzung mit dem Thema “Global Warming (Denial)” empfehle ich folgenden YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/greenman3610

  3. Avatar von fickpimmel

    Schlechter Redner aber dennoch überzeugend