Die Bilderberg Gruppe und ihren Konferenzen (Planet Wissen)

Zum Thema Verschwörungstheorien hat die Redaktion von Planet Wissen am 15.09.2010 auch etwas über die Bilderberg-Konferenzen berichtet. Danke dafür! Der Internettipp des Moderators ist einer der Podcast-Tipps: “Re-Feudalisierung? und Privatisierung der Macht? – Die Bilderberg-Konferenz” (auch über die “Trilaterale Kommission” und Thinktanks…) Der öffentlich-rechtliche Radiojournalismus (Deutschlandradio) nähert sich dem verdrängten Thema an und hat einen “Hintergrundbericht” gesendet.

Direktdownload (8,4 MB, 18 Min.): http://xlurl.de/FC9o63 (Kurz-Url)
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2010/06/02/dlf_20100602_1840_17a1d5ba.mp3

“Die Bilderberger und der (Alb-)Traum von einer Weltregierung” http://xlurl.de/4yD28H (Kurz-Url zum Telepolis-Hintergrundbericht) http://www-.heise.de/tp/r4/artikel/32/32720/1.html

Nun, eine Weltregierung ist es nicht, aber ein Welt-Richtungsgebungs- Konferenz ist es wohl doch.
Schade, dass es keine weitere Reflektion zu diesen Bilderberg-Konferenzen in der Sendung gab.

Sehr interessantes und weiterführendes hier: http://www.lobbycontrol.de/blog/?s=bilderberg

Ein lesenswerter Artikel über die verschwiegene Rolle von Journalisten bei den Bilderberg-Treffen (pdf) aus der Journalismus-Zeitschrift Message 3/2007, inklusive eines Interviews mit Theo Sommer von der Zeit, früher im Bilderberg-Lenkungsausschuss (mit freundlicher Genehmigung von Message):
http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2008/06/elitetreffen-der-bilderberger-2008/

Quelle und Zusammenstelltung des Bericht: http://www.YouTube.com/user/weltzufluss

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz