Die Bank gewinnt immer? | WISO Dokumentation 2011 (ZDF vom 12.07.2011)

Die größte Banken- und Finanzkrise ist nicht einmal drei Jahre her. Doch schon wird wieder an den Börsen gezockt? Die WISO-Dokumentation schaut zwar zum Teil hinter die Kulissen in einen Teil der Finanzbranche aber tiefgründig wird WISO nicht. Vor drei Jahren begann eine künstliche und mathematisch absehbare Finanz- und Wirtschaftskrise und keine unvorhersehbare.

Die Banken hatten die Weltwirtschaft an den Abgrund geführt? Nein bzw. nur zum Teil, denn denen wird nur aufgrund der Spekulations- und Anlagengeschäfte erneut der schwarz Peter zugeschoben. Gerettet hat die Banken der Steuerzahler und dem gehören diese damit auch. Nur hat er keinen Einfluss auf deren Handlungen und nur so können die schlechten Geschäfte weitergehen.

Zu den Bonis nur soviel, der Hintergründe haben Struktur und dabei sind einzelner Gieriger Banker nur zum Teil das Problem, oft wissen diese selbst nicht was sie da verkaufen sollen. Sie vertrauen dem großen Namen wie die Betrogenen selbst.
Die Bank gewinnt immer? | WISO Dokumentation 2011 (ZDF vom 12.07.2011)
WISO Sendung vom 12.07.2011: http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    achja
    Zuschauer

    VON DER REGIERUNG ZENSIERT!

    Sven S.
    Zuschauer

    Schon die Einleitung ist so nicht richtig.
    Denn die Banken und Wirtschaftskrise ist nicht vorbei, sondern verschärft sich.
    Wie sollte das auch anders sein in dem Schuldgeldsystemen dieser Welt?

    Im Moment optimieren wir ja wieder sehr stark die Fallhöhen..

    wpDiscuz