Die Anthrax Händler | The Anthrax Dealer (ARTE 2010 German)

Auch nach 9 Jahren erinnert sich jeder an die schrecklichen Geschehnisse des 11. September 2001. Fast vergessen sind dagegen die “Anthrax” – Anschläge in den Wochen danach. Roberto Coen ist der Spur des Bioterrorismus gefolgt. Es sind nicht diejenigen, die man als Bioterroristen erwarten würde.

Doch um die Frage der wahren Hintermänner zu klären, schaute sich Coen zunächst die Tatwaffe näher an und fand heraus, dass die Anthrax Spuren aus britischen und amerikanischen Labors stammten. Auch auf diesem Sektor wurde bereits in der Thatcher-Ära teilweise Privatisierungen durchgeführt.

So auch die Arbeit mit dem hochgefährlichen Anthrax. So kann es schonmal vorkommen, dass ein und das selbe Unternehmen für die Herstellung von Bioaffen-Aerosolen auf der einen Seite verantwortlich ist und in einem anderen Labor der Impfstoff dagegen entwickelt wird.

Jegliches Weiterdenken an dieser Stelle, würde man schlichtweg als Verschwörungstheorie bezeichnen. Doch genau diesen Weg geht der Sender arte mit der Ausstrahlung dieser höchst interessanten Dokumentation. Die Anthrax Händler | The Anthrax Dealer (ARTE 2010 German).

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    wpDiscuz