Die Anstalt Teil 1: Max Uthoff und Claus von Wagner (04.02.2014)

https://youtu.be/29QZ17-KCbM

Deutschlands Flaggschiff des Fernseh-Kabaretts ist wieder da. Max Uthoff und Claus von Wagner rütteln mit Schärfe, Witz und Tempo an den bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen des Landes. Als neue Gastgeber und Teamspieler hauchen sie der “Anstalt” neues Leben ein.

Max Uthoff (Jahrgang 1967, geb. in München) wird 1984 Ensemblemitglied des Münchner Rationaltheaters (bis 1991). In den 1990er Jahren studiert er Rechtswissenschaften. 2006 präsentiert er den satirischen Jahresrückblick “Republic viewing” mit seinem Vater Reiner Uthoff. 2007 folgt Max Uthoffs erstes Solokabarett-Programm unter dem Titel “Sie befinden sich hier!”.

Seit 2010 tourt er mit seinem zweiten Solokabarett-Programm “Oben bleiben”. 2011 erhält er den Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises, 2012 den Deutschen Kleinkunstpreis. Ab Februar 2014 ist er Gastgeber der Kabarettsendung “Die Anstalt” im ZDF. Max Uthoff ist seit 2004 verheiratet und lebt in München.

Claus von Wagner (Jahrgang 1977, geb. in München) wächst auf als Juristensohn norddeutscher Eltern im oberbayerischen Miesbach. Sein erstes Soloprogramm hat 1997 Premiere. Nach dem Abitur studiert er Kommunikationswissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Medienrecht an der LMU in München.

Seine Magisterarbeit verfasst er zum Thema “Politisches Kabarett im deutschen Fernsehen. Zwischen Gesellschaftskritik und Eigenwerbung.” Dabei führt er leitfadengestützte Interviews u.a. mit Gerhard Polt, Volker Pispers und Georg Schramm. Das sind folgenreiche Begegnungen mit prägenden Vorbildern.

Während und nach seinem abgeschlossenen Studium schaut er sich im Journalismus um (Süddeutsche Zeitung, Antenne Bayern), entschließt sich aber für den “seriöseren” Weg: den als Kabarettisten. Als solcher bringt er mehrere erfolgreiche Programme auf die Bühne, die mit vielen renommierten Preisen ausgezeichnet werden.

Neben seiner Sololaufbahn gründet er 2004 zusammen mit Philipp Weber und Mathias Tretter das gefeierte “Erste Deutsche Zwangsensemble”. Seit 2008 verfasst er jede Woche einen zeitkritischen Kommentar für seine Kolumne “Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns” auf Bayern3.

Zuletzt macht Claus von Wagner mit seinem Programm “Theorie der feinen Menschen”, einer kritischen Aufarbeitung der Finanzkrise, Furore. Seit 2012 ist er festes Ensemblemitglied der “heute show” (ZDF), ab Februar 2014 zusammen mit Max Uthoff neuer Gastgeber der Kabarettsendung “Die Anstalt” im ZDF. Claus von Wagner lebt und arbeitet in München.

Quelle und Text: http://www.zdf.de/Die-Anstalt/Max-Uthoff-und-Claus-von-Wagner-sind-die-Neuen-bei-der-Anstalt-31685886.html

Die Anstalt: Teil 1 mit Max Uthoff und Claus von Wagner (04.02.2014):
Die Anstalt, Teil 1, Max Uthoff, Claus von Wagner, 04.02.2014

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz