Die Angst der USA vor CHINA wächst

http://politikprofiler.blogspot.com/2009/04/szr-als-leitwahrung-anstatt-dollar.html

Die USA ist hoch verschuldet im Reich der Mitte. Die USA brauchen China zur Finanzierung gegen die Finanzkrise. Doch China hat Angst vor Kursverlusten und einer Entwertung des Dollars.

Im Mai wurde schon von China angedacht, den Dollar als Leitwährung abzulösen und auf SDRs auszuweichen. Russland unterstützt dieses Vorhaben, dann auch Russland zählt den größeren Gläubigern der USA, was im Film leider nicht vermerkt ist. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politik Profiler

Politik Profiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung