Deutschland ist ein Sanierungsfall

Es sieht düster aus für die deutschen Staatsfinanzen. Zinsbelastungen, Konjunkturprogramme und Bankenrettung lassen die Ausgaben explodieren, massive Steuerausfälle belasten die Einnahmeseite.

Professor Joachim Wieland von der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften sagt: “Wenn man bei einem Haushalt ein Drittel der Ausgaben über Kredite finanzieren muss, dann ist man schon lange ein Sanierungsfall.

Ein größerer Sanierungsfall ist praktisch kaum vorstellbar. Sehen Sie dazu den TV-Beitrag des ZDF heute journals vom 7. Oktober 2009. Videotext: Dieser Beitrag des ZDF ist sehr schön/unschön. Er veranschaulicht wie unsere Staatsverschuldung wächst. Meine Meinung: Kiegspotential, Deutschland ist ein Sanierungsfall?

Quelle:
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=215

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz