Deutsche Topmanager verbreiten Optimismus?

Das Tempo ist zwar gedrosselt. Doch Spitzenmanager sind optimistisch, wie der Handelsblatt-Business-Monitor zeigt: Der Aufwärtstrend der deutschen Wirtschaft hält an. Vor allem das Urteil über ihre Geschäfte auf dem Heimatmarkt fällt bei einer breiten Mehrheit der Führungskräfte positiv aus.

Die Prognostiker könnten kaum prominentere Fürsprecher für ihre These finden: Die aktuellen Pläne der deutschen Wirtschaftselite untermauern sie. Das zeigt der Handelsblatt Business-Monitor, eine exklusive Umfrage unter den Spitzenmanagern der größten Volkswirtschaft des Euroraums.

Vor allem das Urteil über ihre Geschäfte auf dem Heimatmarkt fällt bei einer breiten Mehrheit der Führungskräfte positiv aus. Die knapp 800 Manager, die vom Marktforschungsunternehmen Psephos befragt wurden, schätzen ihre aktuelle Situation noch besser ein als im September: Während bei der vorherigen Umfrage noch 64 Prozent das Inlandsgeschäft als „gut“ oder „eher gut“ einstuften, waren es zuletzt 72 Prozent.

Auch das Exportgeschäft läuft inzwischen besser – wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau: Während einen Monat zuvor 41 Prozent ihre Geschäfte mit dem Ausland positiv beurteilten, waren es aktuell 49 Prozent. Textquelle und weiterlesen auf: Handelsblatt.com

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz