Deutsche Drogenpolitik – Cannabis VS. Alkohol [ARMES DEUTSCHLAND]



Da ist sie: Die TV-Version von ARMES DEUTSCHLAND!

Falls ihr euch fragt: Huch? Warum so kurz? Die Erklärung ist relativ simpel: Copyright-Gedöns -.- Fernsehen ist nicht Internet & wer meine bisherigen Videos kennt, weiss, dass ich mit Vorliebe alle möglichen Filmschnipsel, Songs, Zeitungsausschnitte usw. reinwerfe. Rein rechtlich bewegt man sich da stets in einer Grauzone, was man online zwar eigenverantwortlich machen kann, aber "offiziell" im TV schnell nach hinten losgehen kann.

Weder ich, noch tv.berlin, können 90% unserer Zeit damit verbringen, irgendwelche obskuren 2-Sekunden-Einblendungen rechtlich abzusichern, die ich alte Diva unbedingt mit drin haben möchte. Da ich aber auch nicht einfach nur 30 Minuten ohne alles einsam in die Kamera sprechen möchte (öööööde – #HomerSimpsonVoice), werden wir die Sendung neu als Talk aufziehen, mit Gästen aus Politik und Gesellschaft – also MIT den Leuten reden, statt nur ÜBER sie. Das erschien uns die eleganteste Art, ARMES DEUTSCHLAND im TV möglich zu machen. Die bisherige Art von Videos, in denen ich drölf mal pro Minute das Copyright verletze, werde ich allerdings auch in Zukunft auf YouTube hochladen!

Sry, dass die erste "richtige" Sendung sich daher noch verschiebt – ich hoffe ihr könnt das (auch angesichts der florierenden Abmahn-Industrie) nachvollziehen! Den ersten Part der Sendung stelle ich euch hier aber trotzdem sehr gangster über meinen Privat-Account online – auf diese Weise kann höchstens ich selbst gesperrt werden, aber nicht der Sender – und mit 7 Minuten Laufzeit ist es immer noch mein längstes Video bisher!! :)

Besten Gruß,
Rayk

Intro-Animation: Arjen van der Wal
http://www.arjenvanderwal.com

Zusätzliche Musik: Simon W.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz