Deshalb nerven Marvel-Filme | WALULIS

Deshalb nerven Marvel-Filme | WALULIS

Superhelden – Sie unterscheiden sich von Alltagshelden meist in ihrer Super-Haftigkeit! Und darin, dass sie Marvel und DC einen super Haufen Kohle einfahren. Aber mal ganz ehrlich: Superhelden-Filme sind langweilig, vorhersehbar und irgendwie immer gleich. Kurzum: Superhelden-Filme sind überflüssig. Warum, erfahrt ihr hier.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Superman, Batman, Spiderman, Manman, die Liste der Superhelden, die wir aus Comics kennen, ist endlos. Und wenn wir uns mal etwas näher damit beschäftigen, erkennen wir: Es ist immer das selbe Prinzip! Nicht nur beim Namen.
Aber auch unsere Alltagshelden erhalten ihre Namen nach dem selben Prinzip: Eismann, Müllmann, Postmann, Mustermann. Das Prinzip hat sich also bewährt.

So wie anscheinend Marvels Prinzip seine Filme zu produzieren. Vom ersten bis zum letzten Keyframe, nichts wird dem Zufall überlassen. Sonst gäbe es ja wohl einen Surprise-Man!
Aber nicht Schauspieler und Regisseure planen so einen Film, es sind die Chefs von Marvel, die die Story und die Richtung fast schon sklavisch vorgeben. Business-Avengers halt.

Da fragt man sich schon: Wer guckt so eine Grütze denn überhaupt noch? Für wen werden die Filme gemacht? Story-Man und Think-Man werden es schonmal nicht sein. Dann vielleicht schon eher Fan-Man. Der hat alle Superman-, Batman-, Spiderman- und Manman-Comics gelesen oder zumindest gesehen. Das sind auch die Fans, die auch – egal ob Marvel oder DC – die Hintergründe und Verflechtungen kennen und sich einen kleinen Ast freuen, wenn sie wieder ein kleines Easter Egg gefunden haben. Und 13jährige Jungs, die finden Geballer und herumfliege Autos ja sowieso super. Superman eben.

Video-Bewertung
WALULIS
WALULIS
Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.