Der wahre Generationenkonflikt: Klimaschutz vs. Staatsschulden?

Favorit
Der wahre Generationenkonflikt: Klimaschutz vs. Staatsschulden?

Staatsschulden sind keine Belastung für künftige Generationen. Ein unbewohnbarer Planet hingegen schon! Wer generationengerechte Wirtschaftspolitik will, muss höhere Ausgaben fordern und sich auch mit höheren Staatsschulden abfinden!

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Twitter: https://twitter.com/MauriceHoefgen
►Facebook: https://www.facebook.com/maurice.hofgen.5
►Instagram: https://www.instagram.com/mauricehoefgen/

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hier geht es um Wirtschaft, Geld und Politik! Wie kann und wie soll die Wirtschaftspolitik von morgen aussehen? Woher bekommt der Staat sein Geld? Wie funktioniert Staatsverschuldung? Was genau macht eigentlich die Zentralbank? Wie bekommen wir die Wirtschaft auf Klimaneutralität umgerüstet? Kann der Staat für Vollbeschäftigung sorgen? Wie sollte der Finanzmarkt reguliert werden? All diese und noch viel andere Fragen beantworte ich hier auf diesem Kanal!

▬ Über mich ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich bin Maurice Höfgen, Autor des Buches »Mythos Geldknappheit« und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Finanzpolitik im Bundestag. Ich habe sowohl BWL als auch VWL studiert. Meine Arbeit stützt sich vor allem auf die Modern Monetary Theory (MMT).

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen über mich sowie alle meine Artikel und akademischen Papiere findest Du auf meiner Website: https://mauricehoefgen.com/

Hier findest Du außerdem eine Leseprobe aus »Mythos Geldknappheit«: https://mauricehoefgen.com/mythos-geldknappheit-mmt

►Du möchtest mehr über die Modern Monetary Theory erfahren? Dann sieh Dir diese Website an und abonniere den MMT-Newsletter: https://modernmonetarytheory.de/#newsletter

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

#Staatsschulden #Schuldenbremse #Klimaschutz