Der Trainer war der Täter | Sexueller Missbrauch im Sport (Dokumentation)

Ausgelöst durch Enthüllungen über Vorfälle am Berliner Canisius-Kolleg rückte das Thema Kindesmissbrauch Anfang des Jahres 2010 in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Der Zusammenhang zwischen Kindesmissbrauch und dem organisierten Sport spielte eine untergeordnete Rolle, da sich die Diskussion vor allem um Missbrauch im Umfeld der Kirchen und von Bildungsinstitutionen drehte.

Die rbb-Fernsehautoren Philipp Büchner und Jörg Klawitter haben monatelang recherchiert und den heute 25-jährigen “Heiko” dazu bewegen können, über sein Schicksal zu reden. Heiko wurde als zwölfjähriger in einem Sportverein in Brandenburg Opfer eines Sexualtäters, der sein Trainer war. Dieser Mann missbrauchte insgesamt 30 Jungen.

UPDATE: Leider ist die Original-Dokumentation aktuell nicht online auffindbar. Video wurde mit passenden Bericht von Panorama getauscht.

Der Trainer war der Täter | Sexueller Missbrauch im Sport (Dokumentation):
Trainer Täter Sexueller Missbrauch Sport Dokumentation

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz