Der Seitensprung | Hauptsache Liebe? (Dokumentation)

Peter K. ist Familienvater und seit 20 Jahren verheiratet. Er liebt seine Frau, doch er begehrt sie nicht mehr wie früher. Deshalb sucht er immer wieder sexuelle Abenteuer. Dienstreisen machen es ihm möglich, Frauen in anderen Städten kennen zu lernen. Den Kontakt stellt eine Agentur für Seitensprung her. Dann trifft man sich in der Lobby eines Hotels und wird sich meist schnell einig, ob man hochgeht aufs Zimmer – oder nicht.

“Den besten Sex hatte ich zu Hause mit meinem eigenen Mann”, sagt Moni B. Seit sie in Trennung lebt, sucht sie den erotischen Kick in flüchtigen Begegnungen mit Männern. Manchmal ist nur die Gier auf fremde Haut der Grund, dass sie sich auf einen Mann einlässt. Ihren Verstand schaltet sie dann aus, Risiken und Nebenwirkungen sind ihr bekannt.

Petra Schmalz ist geschieden und hat zwei halbwüchsige Kinder. Seit einem halben Jahr ist sie verliebt wie noch nie – in einen verheirateten Mann. Wenn die beiden sich treffen, muss alles im Geheimen passieren. An Weihnachten und an den Wochenenden darf Petra ihren Freund nicht anrufen. Sie genießt die schönen Momente, aber ihr Geliebter hat ihr schon angekündigt: “Irgendwann werde ich einer von euch beiden, meiner Frau oder dir, sehr weh tun müssen.”

Aktuelle Umfragen kommen zu dem Ergebnis, dass etwa die Hälfte aller Männer und Frauen ihre Partner schon einmal betrogen haben. Dabei halten 70 Prozent der Deutschen Treue für den wichtigsten Wert in ihrem Leben.

“Den Stress, etwas voreinander verheimlichen zu müssen, können wir uns nicht vorstellen”, sagen Bärbel Schlender und Erhard Söhner. Sie führen seit 15 Jahren eine offene Beziehung, machen – auch vor ihren Kindern – keinen Hehl aus ihrer Liebe zu anderen Partnern. Doch trotz aller Abgeklärtheit kommen immer wieder Verlustangst und Eifersucht ins Spiel.

Die beiden gehen die Risiken einer offenen Beziehung bewusst ein sie wollen ehrlich mit dem Partner und ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen umgehen. Nur so sehen sie eine Perspektive für ihre eigene langjährige und glückliche Liebesbeziehung. “Seitensprung” ein Film über die Welt der “Untreuen” und ihre Suche nach Liebe und sexueller Erfüllung? Der Seitensprung | Hauptsache Liebe? (Dokumentation)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Juan Rodriguez
    Zuschauer

    Ich kann diese Lockerheit zu diesem Thema nur schwer nachvollziehen. Wenn so ein intimer Moment mit einem anderen Menschen nicht mehr viel zählt, was ist einem denn dann noch wichtig. Diese Leichtfertigkeit ist unerträglich. Es gibt Fernsehwerbung für Seitensprungportale. Das ist abscheulich. Ich bin bestimmt kein Moralapostel. Jeder kann machen was er will. Aber es sollte sich jeder mal überlegen, was ist mir eigentlich wichtig. Welche Werte habe ich.

    wpDiscuz