‘Der radioaktive Osterhase auf Quantendiät’ Hannes Sobottka beim #40 Science Slam Berlin

Hannes Sobottka vom Institut für Physik der Universität Rostock gibt uns eine Einführung in die Quantenphysik, die radioaktive Strahlung und somit auch in seine eigene Forschung. Was der Osterhase, Bärchenwurst und Weight Watchers mit Quantenphysik zu tun haben, erklärt Hannes uns in etwas weniger als 10 Minuten.

Hannes Sobottka hat am 15. April 2014 den 3. Science Slam Rostock im M.A.U. Club gewonnen. Hier sieht man das Video von seinem Auftritt beim 40. Science Slam Berlin im SO36 am 2. März 2015.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.

oder bei Twitter: https://twitter.com/ScienceSlamDE

Science Slam Deutsch

Science Slam Deutsch

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz