Der Prozess des Jahrhunderts – US-Staranwalt jagt Osama Bin Laden

FavoriteLoading Video merken

“Die Vereinigten Staaten von Amerika gegen Osama Bin Laden – Adresse unbekannt”. In seinem Arbeitszimmer setzt Jim Kreindler seine Unterschrift unter die bedeutendste Anklageschrift der US-Geschichte. Unter Amerikas Anwälten ist er der absolute Mega-Star.Die Terroranschläge vom 11. September 2001 haben ein juristisches Nachspiel von gigantischem Ausmaß. Kreindler und andere Anwälte klagen im Auftrag Hunderter Opferfamilien gegen sieben Regierungen, hauptsächlich von Ländern des Nahen Ostens.

Sie klagen auch gegen Bankiers, Firmen und Einzelpersonen. Sie fordern die Rekordsumme von 342 Milliarden US-Dollar Schadenersatz im größten Gerichtsverfahren der US-Geschichte, 300 Millionen Dollar pro Familie.Kreindler hat einen kleinen Trupp hochbezahlter Juristen zusammengestellt, der seit dem 11. September 2001 nichts anderes tut, als zu untersuchen, wer hinter den Anschlägen steckt, wer Al Quaida finanziert, unterstützt und aufgebaut hat.

Zum ersten Mal lässt er sich und seinem “Terror-Team” jetzt von einer Fernsehkamera über die Schulter schauen. Bisher hatte er alle Anfragen, auch die der berühmten US-Networks, stets abgelehnt. Er erlaubt sogar Einblicke in das bisschen Privatleben, das ihm geblieben ist: in seiner Traumvilla auf Long Island – mit Park und sechs Frauen: seiner Gattin und fünf Töchtern.

VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.