Der Plan des neuen Drogenbeauftragten

Legales Cannabis: Darauf kommt es jetzt an!

Wann Bubatz legal? Seit die Ampel-Koalition (SPD, Grüne, FDP) angekündigt hat, Cannabis zu legalisieren, fragt sich gefühlt das ganze Internet, wann wir in Deutschland unbeschwert kiffen dürfen. Jetzt ist der erste Schritt dafür gemacht worden: Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat den Nachfolger der bisherigen Drogenbeauftragten Daniela Ludwig benannt: Burkhard Blienert. Und der hat richtig Bock auf „Brokkoli“! Aber wer ist der Mann? Was hat er vor? Und wann gibts legales Weed endlich im Laden zu kaufen? Wir haben Antworten!

https://www.funk.net/channel/die-da-oben-12030?document=quellendrogenbeauftragter

Im Bundestag ist Feuer drin – aber kaum einer bekommt mit, was DIE DA OBEN! so treiben. Jan Schipmann und Aline Abboud informieren euch über hitzige Debatten aus dem Parlament und liefern euch die Highlights aus dem Zentrum der Macht.

Uns gibt es auch auf Instagram (https://instagram.com/die.da.oben), Facebook (https://www.facebook.com/diedaoben) und Telegram (https://t.me/diedaoben). Schaut gerne vorbei!

DIE DA OBEN! wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: https://www.funk.net/datenschutz​

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum