‘Der neueste Geist des Kapitalismus’ – Moritz Kirchner beim #49 Science Slam Berlin

Totale Ruhe herrschte im SO36, als Moritz Kirchner über seine Forschung sprach – und das ganz Science Slam-untypisch ohne Präsentation und “nur” mit Worten. Kein Wunder, denn er trifft ins Epi-Zentrum einer ganzen Generation: ständige Selbstoptimierung, das Leben für den Job und das perfekte Privatleben, Burn-Out und immer der oder die Beste sein wollen. Warum rennen wir alle den Werbeslogans der großen DAX-Unternehmen hinterher? Können wir nicht einfach mal entspannen?

Der Vortrag brachte Moritz den gemeinsamen Gewinn mit Jason Dunlop beim 49. Science Slam Berlin ein.

Moritz Kirchner ist Diplom-Psychologe, Promovend der Politikwissenschaften, geschäftsführender Gesellschafter, amtierender deutscher Vizemeister im Debattieren, Teilzeitmarxist und Longboarder.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamb….
oder bei Twitter: https://twitter.com/ScienceSlamDE

Science Slam Deutsch

Science Slam Deutsch

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz