Der neue Mystery-Müll im Fernsehen | WALULYSE

FavoriteLoadingVideo merken

Der neue Mystery-Müll im Fernsehen | WALULYSE

Mystery is back! In den 90ern erfüllten uns X-Factor und Akte-X mit wohligem schaudern, jetzt bringt der kleine Sender TLC mit “Die andere Seite” eine eigenen Mystery-Serie an den Start. Wir haben uns angeschaut, wie Grusel Made in Germany funktioniert!→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Mystery macht müde Monster munter! Naja zumindest so halb – denn wenn Mystery Serien billig produziert sind, trauen sich die Geister meistens nicht vor die Kamera der Mystery-Filmcrew. Das Budget geben deutsche Mystery Serien nämlich lieber für einen Sprecher aus, der mit mit seiner Stimme die richtige Atmosphäre schafft. Sky du Mont zum Beispiel bei der Mystery Serie “Haunted – Seelen ohne Frieden”. Die ist nur ein Format in der Mystery Sendestrecke des kleinen Senders TLC, der sich mit “Die andere Seite” jetzt eine ziemlich aufwendige Eigenproduktion gegönnt hat. Die Mystery-Fiction “Die andere Seite” sieht auch optisch gar nicht schlecht aus, aber man bekommt doch irgendwie den Eindruck, als hätte jemand “Der Exorzist” und “Supernatural” in den Drehbuchmixer gesteckt. Aber ohne die coolen Special Effects vom Mystery Klassiker und ohne das gewisse Augenzwinkern bei Supernatural. Wie dem auch sei – vor anderen deutschen Produktionen braucht sich die Mystery Eigenproduktion von TLC nur bedingt verstecken. Auch aus mangelnder Konkurrenz.Mutig von TLC: Das Mystery Genre gilt eigentlich als ausgestorben. Die Akte-X Reboot Einschaltquoten sind schon länger unter der Erde und die Inspirationsquellen für Serien wie “Haunted”, wie etwa die 90er-Jahre Mystery “X-Factor: Das Unfassbare” sind auch schon in die Jahre gekommen. Die Mystery Sende-Schiene von TLC könnte also auch gut unter dem Motto “Die Geister, die niemand rief” laufen, aber vielleicht schafft es der Sender in seiner Sparte ja, ein Publikum für Mystery Sendungen zu schaffen. Mut sollte auf jeden Fall belohnt werden. Es sei denn es geht um Mutproben. Zum Beispiel, in einem Mystery-Geisterhaus eine Nacht zu verbringen. Dann sollte dieser Mut natürlich nicht belohnt werden, dann freuen wir uns natürlich auf die Poltergeisttastische Mystery-Splatter-Schlachtplatte die uns Genreüblicherweise angerichtet wird. Mystery-Messer die geisterhaft durch den Raum schweben. Tödliche Geister, die zur Schlafenszeit Mystery-Manöver an der Zimmerdecke abziehen. Verona Pooht, die im Salonzimmer ihre neue Unterwäsche-Kollektion vorstellt. Richtig gruseliger Mystery-Mist eben – und wenn die Mystery-Sonne aufgeht, ist keiner mehr so mutig.

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.
WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.