Der Mann der Bäume pflanzte (Animationsfilm / Film)

Der Mann der die Bäume pflanzte.m4v

Die Geschichte wird aus Sicht eines Mannes erzählt, der im Jahre 1910 alleine eine Wanderung durch das karge Bergland der Provence (Frankreich) unternimmt. Auf der Suche nach Wasser, das ihm ausgegangen war, trifft er per Zufall einen 55-jährigen Schafhirten. Dieser gibt ihm zu trinken und lässt ihn in seiner Hütte übernachten.

Neugierig geworden, was diesen Mann dazu bewegt hat, ein solch einsames Leben zu führen, bleibt der junge Mann einige Tage bei ihm. Elzéard Bouffier, so der Name des Schäfers, hat sich für ein Leben in der Einsamkeit entschlossen, nachdem er Frau und Sohn verloren hatte. Als er erkannte, dass die ganze Gegend aus Mangel an Bäumen absterben werde, entschloss er sich, etwas dagegen zu unternehmen und säte seitdem Bäume.

Der Mann der Bäume pflanzte (Animationsfilm / Film):
Der Mann der Bäume pflanzte Animationsfilm Film

Der Mann der Bäume pflanzte (Animationsfilm / Film)
Video-Bewertung
VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • 2 Comments on “Der Mann der Bäume pflanzte (Animationsfilm / Film)”

    1. Es gibt Menschen, die diese Idee aufgegriffen haben, und in der “Aktion Eichhörnchen” umsetzen. Zu denen könnt ihr alle gehören, wenn ihr wollt.
      Tips und Infos findet ihr hier:
      http://www.waldsaat.org/

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.