Der Kessel von Debalzewo – Scheitert an ihm der Waffenstillstand?

Der Waffenstillstand hält, trotz aller Fragilität, auch die OSZE gibt sich vorsichtig optimistisch. Nur um den Kessel von Debalzewo gehen die Kämpfe weiter. Ein RT vorliegendes Video zeigt wie Anti-Regierungskräfte umzingelte ukrainische Soldaten befragen. Nach Aussagen des ukrainischen Leutnants wurden er und seine Männer ohne Waffen und Nahrung von ihren Kommandeuren zurückgelassen. Auch waren sie nach eigenen Angaben von ihren Vorgesetzten nicht über den vereinbarten Waffenstillstand informiert wurden.

RT-Reporter Murad Gazdiev berichtet zudem aus Donezk, wo sich die Waffenruhe am stärksten bemerkbar macht.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz