Der Hüttenwirt vom Kandel – Kühe hüten mit dem Gleitschirm | SWR Doku

Favorit
Der Hüttenwirt vom Kandel – Kühe hüten mit dem Gleitschirm | SWR Doku

Die Leute kommen hier hoch, um runterzukommen, sagt Andreas Beha, der Wirt der Gummenhütte auf dem Kandel. Ein Schwarzwaldsommer zwischen Kühen, Gästen und Gleitschirmfliegen.

„Die Leute kommen hier hoch, um runterzukommen“, sagt Andreas Beha, der Wirt von der Gummenhütte. Von Juni bis November ist die Hütte für Wandernde sowie Mountainbikerinnen und Mountainbiker geöffnet. Andreas Beha nennt sich auch „Fensterliwirt“, weil er seine Gäste mit Getränken, Wurst, Käseplatten und selbstgemachten Kuchen aus dem Fenster der Hütte versorgt. Zur Hütte mit atemberaubender Aussicht gehören auch mehr als 90 Kühe, die ihm die Glottertäler Weidegenossenschaft anvertraut hat. „Mensch Leute“ begleitet Andreas Beha bei seinem Spagat zwischen Hüttenwirt und Kuhhirte.

Diese Doku von Gabriele Damsco aus der SWR-Reihe „Mensch Leute“ trägt den Originaltitel: Der Hüttenwirt vom Kandel – Kühe hüten mit dem Gleitschirm, Ausstrahlungsdatum: 7.12.20. #swrdoku #swr
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr




, ,
«
»