Der Golem: Die Angst vor dem Loslassen der aktuellen Wertelehre (06.12.2011)

Die radikale Menschlichkeit kommt über uns und wir sind erstaunt. Unsere Wertelehre ist nichts anderes als dieser Golem. Sie wurde irgendwann einmal erschaffen, um der Menschheit zu diesen und zu Wohlstand zu führen. Dieser Golem trägt das Siegel der Wahrheit auf seinem Kopf und doch ist er nur ein willenloses Geschöpf, das auf Zuruf agiert und seine Arbeit verrichtet.

Die Frage ist nicht: Wer entreißt dem Golem das Siegel der Wahrheit, sondern wer versteht, dass er nicht die Wahrheit ist. Wird im einfach das Siegel der Wahrheit entzogen und der Mensch versteht es nicht, wird er sich einen neuen Golem aus Lehm formen, der weiterhin mit der falschen Wahrheit auf der Stirn sein Unwesen treibt.

Die Legende vom Golem: http://www.golem-net.de/golt1.html

Eurokrise: Europa wird abgestuft! Die radikale Menschlichkeit schlägt wieder zu?
http://politikprofiler.blogspot.com/2011/12/eurokrise-der-starke-staat-wird-schon.html

Der Golem: Die Angst vor dem Loslassen der aktuellen Wertelehre (06.12.2011)
Der Golem: Die Angst vor dem Loslassen der aktuellen Wertelehre (06.12.2011)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz