Der Golem – Die Angst vom Loslassen der Wertelehre

1. Das Geldsystem hat nix mit irgendeinem Glauben zu tun.
2. Keine Religionsgruppe kann für das Geldsystem und Wertelehre als Urheber ausgemacht werden.
3. Wir nehmen alle freiwillig und aus tiefster Überzeugung an dem Teil, was wir alle so sehr kritisieren.
4. Das Geld und der Zins und Zinseszins ist nicht Schuld.
5. Es wird sich nichts ändern, wenn wir das Geld abschaffen

Irgendwann entschloss sich die Menschheit, die Welt in Eigentum aufzuteilen. Seit dem arrangieren wir uns mit dieser angeblich natürlichen Tatsache, die nicht natürlich ist. Alles was wir heute kritisieren und zu verbessern versuchen, ist ein Resultat dieser einen Entscheidung = Eigentumsrechts.

Eine neue Denkart erlangen wir erst, wenn wir das Eigentumrecht aufgeben, nicht einem anderen zur Verwaltung und Gewinnoptimierung übertragen. DAS IST GANZ WICHTIG für das Verständnis. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz