Der geklonte Mensch (BBC Dokumentation)

Dr. Panos Zavos und Dr. Severino Antinori sind auf dem besten Weg berühmt zu werden. Die beiden Forscher wagen sich an das umstrittenste genetische Experiment der Menschheit: Das Klonen eines Menschen. Die Dokumentation DER GEKLONTE MENSCH verfolgt ihre Bemühungen und befasst sich mit den möglichen katastrophalen Folgen eines solchen Experiments.

Die meisten Wissenschaftler und gesellschaftlichen Organisationen haben vor allem ein ethisches Problem mit dem Klonen von Menschen. Aber ist das Klonen eines gesunden menschlichen Wesens medizinisch überhaupt schon möglich? BBC EXKLUSIV porträtiert in diesem außergewöhnlichen Film ein seltsames Wissenschaftlerpaar, dessen Ambitionen in einer Tragödie enden könnten.

Seitdem 1995 das Schaf Dolly geklont wurde, glauben viele Wissenschaftler, dass das Klonen eines Menschen nur noch eine Frage der Zeit sei. Professor Ian Wilmut, Dollys Schöpfer, warnte vor zu viel Euphorie — denn schließlich musste er miterleben, wie oft das Experiment fehlschlug und grausam missgebildete Föten schuf, deren biologischer Bauplan auf schreckliche Weise durcheinander geraten war.

Die meisten Klone kamen zwar bereits tot zur Welt, aber einige andere überlebten oft Wochen trotz schwerer Missbildungen. Und es gibt keine Garantie, dass dieses Schicksal nicht auch einem geklonten Menschen drohen würde — zuwenig weiß man noch über die zusammenwirkenden Faktoren des genetischen Bauplans. Doch die beiden Wissenschaftler Zavos und Antinori wollen sich davon nicht aufhalten lassen und sind fest davon überzeugt, das erste menschliche Wesen zu klonen.

Der geklonte Mensch (BBC Dokumentation):
Der geklonte Mensch, BBC, Dokumentation

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz