DER FEHLENDE PART: Halloween und andere Skurrilitäten [S2 – E102]

Deutschland wird heimgesucht von Horrorclowns, die ihr Unwesen treiben und Menschen erschrecken. Außerdem gab es Anschläge von sogenannten Reichsbürgern auf Polizisten. Und immer deutlicher wird: Der islamistische Terror hat endgültig Deutschland erreicht.

Reichsbürger – Was versteht man darunter? Laut Wikipedia handelt es sich um eine “sektenartige Gruppe von Menschen”, die sich Verschwörungstheorien und dem Rechtsextremismus hingeben. Doch so richtig definieren lässt sich die Subkultur nicht. Nach Aussagen von Vertretern der Szene gibt es unter Reichsbürgern nicht einmal eine richtige Organisationsstruktur. RT Deutsch wollte genauer wissen, was hinter dem Phänomen steckt und traf einen Menschen, für den staatsrechtliche Fragen zu Deutschland alles andere als geklärt sind.

Gemäß Statistiken hat die Hälfte der Deutschen Angst vor einem Angriff durch einen Horrorclown. Und immer wieder steht die Frage im Raum: Ist das alles nur ein böser Scherz oder sind die Gruselattacken auf offener Straße eine ernsthafte Bedrohung? Bundesweit gab es in diesem Monat schon rund 400 Fälle. Nun fordert Bundesinnenminister Thomas de Maizière ein härteres Vorgehen und null Toleranz. RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen hat den fragwürdigen Trend untersucht.

Ebenfalls als skurril lässt sich der Fall von Dschaber Al-Bakr bezeichnen. Der gebürtige Syrer hat sich in Deutschland radikalisiert und verhielt sich dabei extrem auffällig. Jedoch sieht die Polizei das anders und tappt seit dem vermeintlichen Suizid des Verdächtigen im Dunkeln. Eine kleine Zusammenfassung behördlicher Pannen.

Nächste Woche ist Halloween. Das in seiner heutigen Form aus den USA übernommene Fest ist nicht nur in Deutschland längst populär geworden, auch in Russland wird der ursprünglich irisch-katholische Brauch immer mehr zelebriert. Vor allem junge Leute erfreuen sich am gruseligen Kostümieren. RT-Reporter Anas Ouchen berichtet aus Moskau. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz