Der Euro vor Gericht | Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Starbatty im Interview (2011)

Gestern ging es in Karlsruhe um alles. Das Bundesverfassungsgericht prüfte, ob die Milliarden für Griechenland mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Prof. Starbatty bezieht vor der mündlichen Verhandlung im Interview mit KOPP Online Stellung.

Er sieht der Verhandlung gelassen entgegen. In Sorge um den Euro helfe man Griechenland und stürze es dabei aber noch tiefer in die Rezession. Den Politikern fehle der nötige ökonomische Sachverstand und so larvierten diese zwischen Transferunion und Stabilitätsgemeinschaft. Es gehe um nicht weniger als die Existenz Europas.

Geheime Akten
Quelle: Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Starbatty im Interview / www.YouTube.com/user/KopVerlag

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.