Demokratie in Echtzeit – NuoViso News #16

Demokratie in Echtzeit – NuoViso News #16

++ Alle Links am Ende des Beschreibungstextes ++

Seit einigen Jahren erleben wir die Diskussion in der Politik und insbesondere bei Regierungen, welche das Internet als demokratiegefährdendes Element darstellen. Zahlreiche Gesetze werden und wurden bereits auf den Weg gebracht um vermeindliche Probleme wie Fakenews oder “Hatespeech” einzudämmen. Dieses Problem ist durchaus nicht zu verleugnen, aber wo zieht man Grenzen hinsichtlich freier Meinungsäußerung und Zensur?

Und warum werden die vorteilhaften Seiten des Internets hinsichtlich Transparenz und politischer Mitbestimmung des Volkes in quasi Echtzeit ignoriert und nicht gefördert seitens der Politik? Die Antwort darauf könnte einfach sein. Wer lässt sich schon gern dabei auf die Finger schauen, wenn er wieder einmal gegen den Willen seiner Wähler handelt.

Also müssen private Initiativen diesen Prozess vorantreiben. In einem NuoViso Talk und einem Barcode haben wir zwei Gäste eingeladen, welche genau dieses Problem ändern wollen und das Internet als Werkzeug zu mehr Transparenz und direkter Mitbestimmung per Webapplikationen und Apps nutzen wollen.

In einer neuen Ausgabe der Roten Pille berichten wir außerdem über die “Giftgaswochen bei McMedien” wie der Journalist Mathias Bröckers es kürzlich beschrieb. Finden Sie nicht auch, dass es nach dem Wirbel um den Skripal Giftgasanschlag und dem vermeindlichen Giftgasanschlag in Syrien ziemlich ruhig geworden ist? Das man von unserer Presse hier gar nichts mehr hört, könnte seine Gründe haben, wie Robert Stein zu berichten weiß.

https://nuoviso.tv/home/film/epos-dei-die-geheimnisvolle-ordnung-hinter-den-dingen-film/

https://nuoviso.tv/home/talk/nuowieso-prof-dr-max-otte/

https://nuoviso.tv/plus/talks/democracy-volksabstimmung-per-handy-marius-krueger-im-nuoviso-talk/ (Nuo+)

https://nuoviso.tv/plus/talks/fake-oder-news-barcode-mit-simon-sonnenberg-marius-krueger/ (Nuo+)

https://nuoviso.tv/plus/talks/giftgaswochen-bei-mcmedien/ (Nuo+)

Unterstützt unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:

►per Paypal: https://www.paypal.me/nuoviso
►per Banküberweisung:
IBAN: DE78 7012 0400 8376 7900 05
BIC: DABBDEMMXXX
►per Unterstützerabo: https://nuoviso.tv/premium-abo (mit Zugang zum Premiumbereich)
►Einkauf in unserem Shop: https://www.nuovisoshop.de

Besuchen Sie auch:

► unsere Website: https://nuoviso.tv
►Facebook: http://www.facebook.com/NuoViso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.