Demo 12.06.2010 Berlin | Splitterbomben und Brandsätze? (N-TV)

Bei der Demonstration Tausender gegen das Sparpaket der Regierung in Berlin sind zwei Polizisten schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei wurden sie mit einem Sprengsatz angegriffen. Tausende Menschen sind am Samstag in Berlin gegen das Sparpaket der Bundesregierung auf die Straße gegangen. An der Großdemonstration unter dem Motto “Die Krise heißt Kapitalismus” beteiligten sich verschiedenen Schätzungen zufolge 15000 bis 20000 Menschen. Die Behörden gaben offiziell keine Zahlen bekannt.

In Berlin kam es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten. Der folgenschwerste Zwischenfall ereignete sich in der Torstraße. Dort wurden die eingesetzten Beamten laut Polizei-Angaben mit einem selbst gebauten Sprengsatz beworfen. Zwei Beamte mussten ins Krankenhaus, wo ihnen verschiedene “Gegenstände” herausoperiert wurden, teilte die Polizei mit.

Der Sprecher konnte jedoch nicht genau sagen, um was es sich dabei handelte. Neben den beiden Schwerverletzten, die vermutlich in den nächsten Tagen das Krankenhaus wieder verlassen können, wurden durch den Sprengsatz 13 weitere Polizisten verletzt. Sie erlitten unter anderem Schnittwunden und Knalltraumata.

Quelle und weiterlesen auf:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/polizisten-bei-demo-schwer-verletzt/

Update: Die Aufnahmen der Explosion eines Knallkörpers bei der Berliner Demonstration gegen das geplante 80 Milliarden Euro Enteignungsprogramm der Regierung (“Sparpaket”) werfen einige Fragen auf.
http://www.radio-utopie.de/2010/06/14/video-von-vermeintlicher-splitterbombe-aus-nachster-nahe-2/

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz