Dein Deo macht dich krank?

Es gibt immer häufiger Deos mit dem Hinweis „ohne Aluminiumsalze“. Wie gefährlich diese wirklich sind und wie sie in euren Achseln wirken, erfahrt ihr in unserem Video.

Korrektur: Wir sprechen im Video davon, dass Brustkrebs die häufigste Erkrankung unter Frauen – zumindest in der westlichen Welt – ist. Das ist so nicht richtig. Was wir sagen wollten, ist, dass Brustkrebs die häufigste Krebsform unter Frauen ist. Ein großes Sorry, dass uns hier ein kleiner Formulierungsfehler unterlaufen ist.

————————
Quellen: https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0033-1357709#N65770

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2782734/

http://www.alzheimer.ca/en/About-dementia/Alzheimer-s-disease/Risk-factors/Aluminum

https://www.scientificamerican.com/article/is-there-any-proof-that-a/

——————————
Und wir sind auch bei Facebook: https://www.facebook.com/schoenschlau
und Instagram: @schoenschlau

schönschlau

schönschlau

Hi! Wir sind Bald-Dr. Mai & Scribble-Artist Melanie und wir haben jeden Donnerstag eine neue Story für euch und euer wöchentliches Aaah!, Ooooh! oder WTF??!!. Bei uns gibt es irgendwie auch unnützes Wissen, aber wissenschaftlich fundiert - und oft sogar ziemlich nützlich. Wenn ihr also wissen wollt, wann man am besten seinen Kaffee trinkt, wie man einen Ohrwurm los wird oder warum Astronauten nicht rülpsen können, dann abonniert uns & werdet schönschlau!