DDoS-Angriff auf Sipgate – ein Fall für den Strafrichter | Rechtsanwalt Christian Solmecke

DDoS-Angriffe sind schon seit Jahren ein immer wiederkehrendes Thema in den Medien. Der breiten Öffentlichkeit wurden die Attacken vor allem als Ausdruck des Protests von verschiedenen politisch motivierten Internet-Gruppierungen bekannt. Allerdings werden DDoS-Angriffe größtenteils von Kriminellen benutzt um Unternehmen zu erpressen. So hat es vor kurzem auch den Internet-Telefonie-Anbieter „Sipgate“ getroffen.

Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/internetrecht/ddos-angriff-auf-sipgate-ein-fall-fuer-den-strafrichter-57284/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/nbtnoQ3IMNo
Im Interview: Lars Sobiraj über DDoS-Attacken: http://youtu.be/KnfLa-_cU00
“Hacker von Webseiten riskieren viel”: http://youtu.be/y9x5hEyGqJo
_________________________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz