Dating-Sucht: Ich kann nicht aufhören! | Wie abhängig sind wir vom Online-Dating? #7

Favorit
Dating-Sucht: Ich kann nicht aufhören! | Wie abhängig sind wir vom Online-Dating? #7


Ein neues Video von „Die Frage“ ist online.

Egal welche Dating App, Aylin hatte sie alle. Sie war angemeldet bei Tinder, Lovoo, Parship und co – und zwar gleichzeitig. Aylin war abhängig von Online Dating und hatte sogar mehrere Dates an einem Tag. Warum sie diese Sucht entwickelt hat und wie sie sie bemerkt hat, möchte Lisa-Sophie in dieser Folge unserer Reihe “Wie abhängig sind wir vom Online-Dating?” herausfinden.

Dipl. Psych. Christiane Schubert ist psychologische Psychotherapeutin und kennt sich aus mit Dating Psychologie. Sie weiß um die Gefahren, die von Online Dating ausgehen können. Die Expertin erklärt, wie viele Matches zu viele sein können und wann man lieber aufhören sollte zu swipen. Wie wird Christiane Aylins Dating-Verhalten einordnen?

Woran hat Aylin gemerkt, dass Dating zu ihrer Sucht geworden ist? Wie hat Aylins Therapie ihr Dating-Leben beeinflusst?

Lisa-Sophie hat schon einmal mit Aylin über ihr skurrilstes Date gesprochen. Zum ersten Film mit Aylin kommt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Jffd5WiZ1wc&list=PL2lvsm4ys5nHSxGQ3ey10KuA7ZKxO7B97

Alle Folgen der Reihe findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Jffd5WiZ1wc&list=PL2lvsm4ys5nHSxGQ3ey10KuA7ZKxO7B97

Dieser Film dient Bildungszwecken (Educational Purposes). 

Wenn ihr noch mehr über Lisa-Sophie erfahren wollt – hier geht es zu ihrem Instagram-Account: https://www.instagram.com/lisabindestrichsophie/
  
Reporterin: Lisa-Sophie Scheurell
Autorinnen: Samira Schütz, Diana Kulozik
Kamera: Robert Stöger
Schnitt: Sebastian Eicher, Markus Valley, Robert Stöger
Community: Jan Rothe, Antonia Dengler, Eva-Maria Elias
Redaktion: Teresa Fries

Kapitel:
00:00 Begrüßung: “Sucht nach Matches | Wie abhängig sind wir vom Online-Dating?“
00:45 Mögliche Gründe für Dating-Sucht
02:41 So habe ich gemerkt, dass ich süchtig nach Online-Dating bin
07:05 Reaktionen auf sexuelle Übergriffe beim Online-Dating
09:41 Therapie gegen Dating-Sucht
10:29 Alternative zum Online-Dating?
11:13 Abspann: Diese Filme empfehlen wir euch

Das ist #DieFrage:  
  
Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?  
Unser Team und uns interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.  
Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Expert:innen, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.  
Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.   
Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.  
  
Die Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/
Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/
Die Frage auf TikTok: https://www.tiktok.com/@diefrage_offiziell/
Die Frage als Podcast: https://open.spotify.com/show/7Dg1kagyDwPeWGTNzjqGkt?si=e2f099961d934fe2

Unsere Netiquette: https://www.funk.net/netiquette

────────────────────────  
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Quelle des Video: Die Frage https://www.youtube.com/watch?v=E5g8Cbd_wQo/a>

Bewertungen des Video auf VideoGold.de




, ,
«
»