Das zaubert ein Veganer aus ekeligem Tofu

In dieser Folge zeige ich dir, wie du nicht nur als Veganer lapprigen Tofu schmackhaft zubereiten kannst.
Nebenbei erfährst du noch etwas über die Hintergründe der Regenwaldabholzung für Sojaanbau.

Im Video spreche ich von 90 Prozent des Sojaanbaus, die für Viehfutter verwendet werden. Sorry, ich hatte übertrieben, es sind nur 80 Prozent!

Hier ist eine beeindruckende Quelle zu den Hintergründen des weltweiten Sojaanbaus:
http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

Im Prinzip geht es mir aber darum, dass ihr euch selbst Gedanken dazu macht und recherchiert. Die Zahlen unterscheiden sich oft ein wenig, je nach Quelle. Das macht aber den Kohl nicht fett :).

Ich freue mich auf deine Fragen, die ich gerne mal in einem Video beantworte. Bitte einfach in die Kommentare schreiben.

Du kannst mich auch per E-Mail unter peheinrich@gmail.com erreichen.

CyberPhilosoph

CyberPhilosoph

Auf diesem Kanal CyberPhilosoph lade ich dich ein, mit mir zu philosophieren, und zwar hauptsächlich über das Thema “Tierethik / Tierrechte”. In den Medien wird der Umgang mit Tieren zwar immer mehr thematisiert, jedoch häufig auf völlig absurde und unangemessene Art und Weise.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz