Das Wesen des Geldes | Einleitung Leistungsgedecktes Geld (LGG)

Nicht nur wir gehorchen dem Geld, sondern auch unsere Demokratie. Aber WARUM? … weil Geld falsch entsteht! Was ist Geld für Sie? Freiheit? Luxus? Wohlstand? Wunscherfüllung? Alles wunderschöne Vorstellung und Sie haben sich noch nie gefragt, wie Geld entsteht? Geld ist einfach da, die einen haben viel, die anderen weniger und machte haben gar keins.

Geld ist viel mehr als nur ein schlichtes Wertaufbewahrungsmittel und Tauschmittel. Unser Geld ist der Maßstab unseres Denkens, Handels und unseres Rechtsempfindens. Denn auch im 21. Jahrhundert hat die Menschheit es immer noch nicht geschafft, den Menschen, seine Lebensleistung als Kernpunkt des Handels anzuerkennen.

Kein einziger Mensch schafft neues Geld nur durch seine Leistung – er erhält für seine Leistung nur Schuldgeld, das gegen Sicherheiten auf Natur und Erde in Umlauf gebracht wird.

Die Kriege aller Zeiten werden also nicht um Geld geführt, sondern um Sicherheiten, die für Geld hinterlegt werden können. Das muss auch für frühere Zeiten so gesehen werden, denn Gold und Land bzw. die daraus resultierenden Steuern, waren Sicherheit und Wohlstand für den Sieger.

Das Wesen des Geldes | Einleitung Leistungsgedecktes-Geld (LGG)
Quelle und weiterlesen auf: http://Leistungsgedecktes-Geld.BlogSpot.com

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz