Das war Mord! Gedenken an Oury Jalloh

Das war Mord! Gedenken an Oury Jalloh

Mehrere hundert Menschen erinnern an den Tod von Oury Jalloh vor 15 Jahren. Der Asylbewerber aus Sierra-Leone wurde in Dessau rechtswidrig in Polizeigewahrsam genommen. Polizeibeamte haben ihn dort in der Zelle auf eine schwer entflammbare Matratze an Händen und Füßen fest gekettet, wenige Stunden später ist er in seiner Zelle verbrannt. Die DemonstrantInnen erinnern mit Feuerzeugen und lauten Forderungen nach gerechter Aufklärung.

Graswurzel TV
Graswurzel TV
Graswurzel.TV will komplett unabhängig von herkömmlichen medialen Strukturen arbeiten und informieren. Sie verstehen ihre Arbeit als alternativen Journalismus, der sich die Möglichkeiten der modernen Berichterstattung via Internet zu Nutze macht.Graswurzel.TV is a team of indepent video journalists, using the internet to broadcast an alternativ media cooverage.