Das Programm bin ich | Personenkult in der Politik

Früher war es Politikern sogar verboten, in der Öffentlichkeit zu lächeln: Ein strenger Blick galt als Zeichen für Seriosität und Zielstrebigkeit. Heute dagegen ist Bürgernähe gefragt: Die Politiker sollen Einfühlungsvermögen zeigen, ihre Gefühle zur Schau stellen und um jeden Preis “natürlich” wirken, als wollten sie sagen: “Ich bin einer von euch!” Mittlerweile wird uns wohl kaum noch etwas vorenthalten bzw. erspart, was ein Politiker tut oder empfindet. Die technische Entwicklung der Medien hat sicherlich zu dieser Entwicklung beigetragen.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz