Das Märchen von Hartz IV

Gestern hingen wir situationsbedingt wieder mal vor der Glotze.
Um Mitternacht kamen Nachrichten auf RTL.
Da wurde berichtet, dass eineinhalb Millionen Deutsche von “den Tafeln”, also von gespendeten Essen abhängig sind.

Heute am Vormittag hatten wir eine längere Sitzung wo uns der Augustin, eine Zeitung herausgegeben von Obdachlosen Gesellschaft leistete.
Ein Artikel daraus, geschrieben von Martin Schenk, hat unsere Sitzung massiv verkürzt, da sich beim Lesen ein innerlicher Druck breit machte der dann dazu führte, dass wir den Text kurzerhand für das Youtube Universum eingesprochen haben.

Gute Überhaltung!

Augustin:
http://www.augustin.or.at/

der Autor Martin Schenk:
http://www.augustin.or.at/author/martin-schenk/

“le Havre” der Film – offizielle Homepage:
http://lehavre.pandorafilm.de/

“le Havre” Trailer auf Youtube:

Gruppe42.com

Gruppe42.com

Gruppe42 folgt der Poetik von Aristoteles. Über die Komödie wollen wir bestehende Verhältnisse in den Grundfesten erschüttern, über die Tragödie wollen wir die Herrschaft des Volkes festigen. Ein Versuch und ein Anfang – ein Urknall ganz ohne Gott.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz