Das letzte Rätsel der Titanic

Sie war das prachtvollste Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar: die Titanic. Doch schon auf der Jungfernfahrt rammte der Luxusdampfer einen Eisberg und riss 1.500 Menschen in den Tod.

Trotz zahlreicher Tauchexpeditionen zu den Überresten des Schiffs ist der genaue Ablauf der Katastrophe bis heute ein Rätsel. Ein US-Forscherteam hat das Wrack jetzt mit Hilfe modernster Technik vermessen. Die gewonnenen Daten erlauben zusammen mit den Erkenntnissen aus Dutzenden neuer Materialproben eine minutiöse Rekonstruktion des Untergangs der Titanic.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz