„Das ist ein Witz“ – Merkels Plan gegen Nazis

„Das ist ein Witz“ - Merkels Plan gegen Nazis

Deutschland hat dieses Jahr offiziell einen neuen Höchststand von Rechtsextremen erreicht; die Stadt Dresden ruft bereits den „Nazi-Notstand“ aus. Was tun? Die Bundesregierung hat einen neuen Plan vorgelegt – aber schon jetzt ist klar, dass die Probleme damit nicht gelöst werden können.

Statt rechtsradikale Parteien endlich zu verbieten und massiv in Aufklärungsprogramme zu investieren, erhöht man hier und da die Strafen. Das bedeutet: Statt extremistische Strukturen zu zerschlagen, will man wieder mal erst aktiv werden, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Sicher, das neue „Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus“ ist besser als gar nichts – aber ist das, angesichts eines wiedererstarkenden Faschismus, wirklich genug?

► Keine neuen Beiträge verpassen & abonnieren / folgen:
FACEBOOK: http://www.facebook.com/ohraykanders
YOUTUBE: http://www.youtube.com/raykanders
TWITTER: http://www.twitter.com/raykanders
TUMBLR: http://raykanders.tumblr.com
INSTAGRAM: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
Türkei: Erdogan und der IS in Syrien

Türkei: Erdogan und der IS in Syrien

TÜRKEI greift KURDEN an: Was will Erdogan in Syrien?
TÜRKEI greift KURDEN an: Was will Erdogan in Syrien?

ANSCHLAG in Halle: Katastrophe mit Ansage
ANSCHLAG in Halle: Katastrophe mit Ansage

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
https://go.funk.net/impressum