Das große Klimapaket – echt jetzt?

Das große Klimapaket - echt jetzt?

Nach dem bahnbrechenden „Klimapaket“ ließ sich die Bundesregierung nicht lumpen und legte noch mal nach. Im Bundestag wurde beschlossen, das eingebrachte Tempolimit dann doch lieber nicht umzusetzen. Nach dem Antrag der Grünen war es nur die Linkspartei, die sich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung … ähem, erwärmen konnte.

Aber im Grunde ist das eh wurscht, denn die wahren Klimasünder sind weder die Polo-Fahrer noch die SUV-Freunde. Dass sich – im übertragenen Sinne – nun aber schon länger Polo-Fahrer und SUV-Freunde bis aufs Messer fetzen, ist aus Sicht der Bundesregierung der der wahren Klimasünder natürlich ein Hauptgewinn.

Sprechen wir doch mal ein paar Minuten nicht über SUVs und Billigflüge, sondern über Zement, die Schifffahrt und das Militär.

https://www.heise.de/tp/features/Das-US-Militaer-einer-der-groessten-Klimasuender-in-der-Welt-4455925.html

https://www.chemietechnik.de/klimabilanz-der-zementindustrie/

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/verkehr/schifffahrt/containerschifffahrt/16646.html

Neulandrebellen.de
"Wir NeulandRebellen können Journalismus nicht neu erfinden, haben weder Korrespondenten noch Insider. Was wir aber können: Die Narrative, die man uns medial serviert, gegen den Strich bürsten – und der Deutungshoheit dieser Märchen ans Bein pinkeln. In diesem Sinne: Wir lassen es laufen."