Das Golddorf: Asyl im Heimatidyll (Dokumentation)

https://youtu.be/JVNpxMTZlYo

Was passiert, wenn heimatliebende Bayern auf heimatlose Flüchtlinge treffen? So wie in dem schönen „Golddorf“ Bergen im Chiemgau, wo 50 Flüchtlinge aus Eritrea, Syrien und Afghanistan untergekommen sind. Wie geht es nun weiter? Wer kümmert sich um sie? Wer hat Angst vor den Fremden? Der Dokumentarfilm von Carolin Genreith geht der Frage nach, ob Heimat die eigene bleiben kann, wenn man Platz für andere macht. Kann man Heimat teilen? Und wenn ja, ist ein Miteinander möglich oder doch eher ein Nebeneinander?

Quelle: Das Golddorf: Asyl im Heimatidyll (Dokumentation 24.09.2015):
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/golddorf-110.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz