Das Dritte Reich in Farbe | 16 mm Agfacolor (Dokumentation)

Es sind seltene, relativ unbekannte Farbaufnahmen, teilweise von Eva Braun, des Führers Geliebte, persönlich auf Agfacolor festgehalten, die hier präsentiert werden. In der Regel kennen wir die Vorgänge aus der NS-Zeit nur in Form klassischer schwarz-weiss Aufnahmen. Aber in Filmarchiven und privaten Sammlungen sind auch andere Bilder enthalten, die in dieser Dokumentation gezeigt werden.

Denn etliche Soldaten der deutschen Wehrmacht, Kameramänner des damaligen US-Geheimdienstes OSS, die Schauspielerin Marlene Dietrich und nicht zuletzt Adolf Hitlers Lebensgefährtin, Eva Braun, sie alle hatten eine gemeinsame Leidenschaft, nämlich die praktische Anwendung des Mediums “Film”, wobei das neue Agfacolor-Material im gerade herausgebrachten 16 mm-Format erstmals Verwendung fand.

So wurden bewegte Bilder in Farbe erstellt, vordergründig vielleicht nur zum privaten Vergnügen, doch dienen diese Aufnahmen heute zur einmaligen, unverfälschten Beweisführung historischer Ereignisse und stellen ein bedeutsames Zeugnis der Zeitgeschichte dar.

Das Dritte Reich in Farbe | 16 mm Agfacolor (Dokumentation)
Quelle: http://www.YouTube.com/user/KaiserMail

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz