Das Dilemma der Kultur in der Krise | Mann, Sieber!

Das Dilemma der Kultur in der Krise | Mann, Sieber!

Die Krise hat für uns alle Folgen und viele Menschen demonstrieren gegen die Maßnahmen der Regierung. Doch ein ganz großer Verlierer der Krise ist die Kultur!
Denn Theater konnten lange Zeit gar nicht öffnen und haben jetzt strenge Auflagen. Die Kultur leidet und hat viele Einbüßen zu verzeichnen, viele Existenzen stehen auf dem Spiel. Deswegen sind nun Liebhaber der Kultur und Künstler auf die Straße gegangen, um zu demonstrieren und auf den Missstand aufmerksam zu machen.

Ob die Politik die Kultur retten kann? Oder steht die Demo vielleicht im Schatten der großen Querdenker-Demos? Fakt ist: Die Kultur muss erhalten werden!

Aufzeichnung vom 15.09.2020
___

Tobias Mann und Christoph Sieber präsentieren politische Late Night im ZDF. Zwei Blickwinkel auf eine Wirklichkeit, ein kabarettistischer Schlagabtausch. Schnell, geistreich, witzig.

Mit Stand-ups, Sketchen und Aktionen im Studio schauen die beiden jeden Monat auf das nationale und internationale politische Geschehen. Sie klären auf, sie spitzen zu, sie bringen Spaß – klassisches Kabarett trifft auf junge Late-Night-Comedy.

Mann, Sieber! in der ZDF-Mediathek: https://kurz.zdf.de/kBh/
ZDF Comedy: https://www.youtube.com/ZDFcomedy
Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html

___

#Kultur #Krise #MannSieber

ZDFlachbar
Die beste Comedy aus dem ZDF. Die lustigsten Clips aus der ZDF heute-show, die schönste Satrie der Anstalt. In diesem Kanal findet ihr, was das Zweite in Sachen Comedy und Satire zu bieten hat. Mehr: zdf.de/comedy