Das digitale Disaster

Wie haltbar sind unsere Daten? Kann ich auch in 5 Jahren noch die Fotos von heute von einer CD laden? Durch gewltigen Fortschritt geraten viele Daten und Dateien in eine Ecke der unlesbarkeit, Floppy Disks kann zB heute keiner mehr lesen und auch Formate verändern sich mit der Zeit… Werden wir in Zukunft nur noch wenig von unserer heutigen Zeit wissen, weil wir sie einfach nicht sicher genug gespeichert haben? Phoenix hat eine interessante Doku zum Thema gesendet und die ist – wenn auch von 2004 – immernoch brandaktuell. Aufrüttelnder Journalismus.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz