DAS DEUTSCHE REZEPT – Schlank und rank mit Angela Merkel

Uli Gellermann, Herausgeber des linken Web-Magazins „Rationalgalerie” für weltnetz.tv

Clevere T-Shirt-Hersteller in den spanischen Touristen-Gebieten bedrucken ihre Shirts für deutsche Gäste neuerdings mit einem eigentümlichen Reim: “Soy un hombre de izquierda – y la señora Merkel esta mierda!” Soll heißen: “Ich bin ein Mann (Mensch) der Linken und Frau Merkel ist scheiße.” Das, so sagen die Produzenten, sei ein Akt der vorbeugenden Völkerfreundschaft: Immer mehr Menschen in Spanien würden ihre schlechte soziale Lage als Ergebnis Merkelscher Politik sehen. Und sie hätten schon Lust, an diesem oder jenem deutschen Touristen Rache zu üben. Und wenn der Spanier dann so ein T-Shirt lesen würde, gäbe er dem jeweiligen Deutschen keins auf die Nase sondern einen aus. Da ähnliche T-Shirts in Griechenland, Italien und Zypern in Vorbereitung sind, sogar französische Hersteller sollen an einem solchen Spruch basteln, muss ein für allemal gesagt und auf die T-Shirts gedruckt werden: Angela Merkel is good for you! Denn das Merkel-Programm der Bankenrettung, in dessen Ergebnis sich die Leute in vielen Ländern Europas über ihre sozialen Zustände unsinnig aufregen, ist nicht nur ein Programm zu Gesundung der Staaten, es ist auch eines zur Gesundung der einzelnen Menschen.

Der gesamte Text ist nachzulesen unter
http://www.rationalgalerie.de/index_678.html

http://weltnetz.tv/

Weltnetz TV

Weltnetz TV

Seit dem Start Mitte Juni 2010 bietet dieses Portal eine Plattform für linken und unabhängigen Videojournalismus. Weltnetz.TV schließt eine Lücke in der alternativen deutschen Medienlandschaft. Weltnetz.TV dient als Knotenpunkt verschiedener Internet-Projekte, um im Sinne unabhängiger Berichterstattung eine Gegenöffentlichkeit zu stärken.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz