Das deutsche Parteiensystem (Teil 1/2) | wissen2go

FavoriteLoading Video merken
Das deutsche Parteiensystem (Teil 1/2) | wissen2go

Okay, ich hab die zehn Minuten wieder überschritten. Sogar deutlich. Aber viele von euch haben sich längere Videos gewünscht und leider konnte ich das Thema auch nicht kürzer fassen. Sorry! Ich hoffe, ihr schaut trotzdem mal rein. Falls ihr etwas auszusetzen habt, könnt ihr das gerne wieder per Kommentar oder per Nachricht an mich machen, ich versuche dann, die Kritik beim nächsten Video zu berücksichtigen.

Natürlich freue ich mich auch weiterhin sehr darüber, wenn ihr, sollten euch die Videos gefallen, euren Freunden bei Facebook, Twitter etc. davon erzählt.

Teil 2 kommt dann, wie angekündigt, am Freitag.

Hier die Links zum ersten Teil:

Eine sehr gute Übersicht zu den größten deutschen Parteien und jede Menge Erklärungen findet ihr hier: http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/

5-Prozent-Hürde? Was ist das? – Hier erfahrt ihr es: http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/00348/index.html

Zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr informativ: eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Piratenpartei: http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/phaenomen-piratenpartei-was-macht-sie-so-attraktiv–58083744.html

Die Infos aus dem Video, kompakt in Stichworten zusammengefasst: http://dl.dropbox.com/u/3921237/Youtube/Parteien%20und%20Parteiensystem%20in%20Deutschland_Zusammenfassung.pdf

Hier noch ein paar bewegte Bilder:

“Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch” – Joschka Fischer in jungen Jahren (Tagesschau-Bericht von 1985): https://youtu.be/LXglphMnRwg