Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

Gehört der Islam zu Deutschland? Nein, wahrscheinlich nicht.
Aber das Christentum auch nicht. Hier meine Argumente.
!!! Dies ist ein neues Video gleichen Inhalts, da in dem alten “Anstößiges” zu sehen war.!!!

Ich meine: Wenn die Bibel nur EINE Gottesvorstellung EINES Volkes ist, so wie die Edda die des germanischen Kulturkreises und das Gilgamesch-Epos die des babylonischen und die Maya-Tempel die eines indianischen, dann hat sie keinerlei höhere Wahrheit in sich. Nicht das, was sich mit Schrifttradition, Missionierung und Gewalt durchsetzt ist die Wahrheit Gottes. Die Bibel ist das Machwerk von Juden für Juden, ist also reines Menschenwerk mit räumlichen und zeitlichen Bezügen und weltanschaulichen Abhängigkeiten. Der Judengott ist nicht unser aller Gott, ist keines Volkes Gott außer der der Juden und ihrer Nachahmer (Christen, Moslems, Mormonen, Zeugen Jehovas).
Aus der Bibel wahre Aussagen über „Gott an sich” zu ziehen, ist sinnlos. Gott IST anders und die Bibel sagt nichts über IHN aus. Sie legt nur eine spezielle VORSTELLUNG von ihm dar.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz