Darf man überall auf der Straße rauchen? | Challenge WBS – Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wenn ich eine selbst erdachte, großflächige Tätowierung im Gesicht trüge, die kreativ genug sei, um urheberrechtlich schützenswert zu sein, dürfte ich dann Polizei oder StA wegen Urheberrechtsverletzung(en) verklagen bzw. abmahnen lassen, wenn ich nach einer schwerwiegenden Straftat mit Fahndungsfotos im ganzen Land gesucht würde?

Kannst du dir einen Anzug wie Saul Goodman aus “Better call Saul” zulegen?

Wenn ich für jemanden z.B. einem Bekannten im privaten Umfeld einen Computer zusammenstelle und baue, und mein Bekannter ihn normal bezahlt, er aber danach Probleme mit dem PC bekommt, hat der dann das Recht ihn “Zurückzugeben” oder auf Garantie?

Darf man überall auf der Straße rauchen?

Darf man im Supermarkt die Ware filmen, ohne Grund ?

Was kann man mit einem Bachelor oder Master in Jura alles machen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz