Darf ich töten, um Leben zu retten? | Nutzerfragen – Rechtsanwalt Christian Solmecke

lurixes
#FragWBS es gibt ja den “Test”, in dem man Leute befragt ob sie die Bahngleis umstellen würden um anstatt 5 Arbeitern nur einen zu töten und ob man einen Dicken Mann von der Brücke schupsen würde, um den Zug aufzuhalten, der sonst 5 Arbeiter überfahren würde. Wie würde sowas vor Gericht aussehen?

Bubi1710
#ChallengeWBS #FragWBS Darf ich webseiten einfach runterladen? Und eventuell selber hochladen? Gibt es Urheberrechte für den HTML Code der Webseite?

Affe8899
#ChallengeWBS #FragWBS
Wer ist schuld wenn ich als Fußgänger ein Auto in eine Lücke einweise und der Fahrer (vielleicht weil er meine Zeichen falsch versteht) daraufhin ein Unfall baut?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz