Darf ich mir Essen vom Buffet mit nach Hause nehmen? | Nutzerfragen Rechtsanwalt Christian Solmecke

FavoriteLoading Video merken
Darf ich mir Essen vom Buffet mit nach Hause nehmen? | Nutzerfragen Rechtsanwalt Christian Solmecke

Nameless King
#FragWbs: Wenn ich zu einem Buffet essen gehe, darf ich mir dann Säcke mitbringen und die voll mit Essen zum Mitnehmen packen?

Juryio Shinoy
#FragWBS Wie sieht es denn aus, wenn ich früher (mit ca.13-15 / heute 19) unerlaubt Geld meiner Mutter bei zb. League of Legends ausgegeben hätte? Kann ich das zurückverlangen?

thePoxxxx
Wäre das Verkaufen hochtechnologischer, nur zu diesem Zwecke entwickelten und für Lehrer kaum identifizierbarer Spicker (an Schüler der jeden der einen Spicker braucht) ein legales Geschäftsmodell?
Oder verstößt man damit gegen Gesetze?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de